Newsletter Juni 2009

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Gemeinschaftshauses und Freizeitbades,

nicht nur auf dem Dach des Gemeinschaftshauses wird zurzeit fleißig "gewerkelt", auch wir vom Vorstand sind seit der Jahreshauptversammlung nicht untätig geblieben. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen im vergangenen Veranstaltungsjahr präsentiert der Förderverein diesmal gleich zwei Premieren!

Am 10. Oktober 2009 bieten wir den musikalischen Leckerbissen des Jahres ...
Abbey Road
Der Name der Straße mit dem berühmten Zebrastreifen elektrisiert bis heute Generationen von Musikfans. Das liegt natürlich an dem letzten Studioalbum, das die legendären Beatles im gleichnamigen Studio aufnahmen. Zum 40 jährigen Aufnahmejubiläum bringt nun die, über Dorstens Stadtgrenzen hinaus, bekannte Wulfen-Barkenberger Band CHOPSTIXX die letzte "Scheibe" der Fab Four zusammen mit weiteren Musikern komplett live auf die Bühne des Gemeinschaftshauses. Seien Sie dabei, wenn noch einmal John Lennons "Come together" die vier zusammentrommelt. Erleben Sie noch einmal das Gefühl einer ganzen Generation bei "here comes the Sun"
Im Anschluss legt ein DJ weitere Songs der 60'er, 70'er und 80'er Jahre auf.
Der Eintritt beträgt 10,00 EUR, Beginn ist um 20 Uhr.

Und schon am 23. Oktober heißt es ab 20.00 Uhr:
Matthias Rauch
"Neues aus der Rauchzone"!
Matthias Rauch ist "Deutscher Meister der Zauberkunst" und gehört weltweit zu den besten seines Fachs und wurde bereits mehrfach international für seine verblüffende und unterhaltsame Zauberkunst preisgekrönt. Der Meistermagier begeisterte schon das ausgewählte Publikum im "Magic Castle" in Hollywood (USA) und zauberte bereits für ein Millionenpublikum im Fernsehen. In seiner neuen Zaubershow präsentiert Matthias Rauch eine außergewöhnliche Mischung aus verblüffender Zauberkunst und wahnwitziger Komik. D-er Deutsche Meister der Zauberkunst lässt Dinge aus dem Nichts erscheinen, liest Gedanken, überwindet die Schwerkraft und seine Comedy-Acts strapazieren die Bauchmuskeln seiner Zuschauer.
Erleben Sie die mitreißende Premiere einer erstklassigen Zaubershow mit innovativer Magie, urkomischer Parodie, moderner Musik, rasantem Wortwitz und erfrischender Unterhaltung! Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 10,00 EUR, an der Abendkasse 14,00 EUR. Beginn ist 20 Uhr.

Danke-Schön-Abend
Den Abschluss von Veranstaltungen des Vereins im Kalenderjahr 2009 bildet - wie im vergangenen Jahr - am 3. Dezember 2009 der "Dankeschön-Abend" für unsere Vereinsmitglieder und alle, die uns tatkräftig unterstützt haben. Gemeinsam mit der AWO wird diese Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt.

Kinder-Kultur-Woche
Unter dem Titel "What's new, Scooby Doo - Wulfen (neu) entdecken" findet im und um das GHW vom 14. bis zum 19. September 2009 die diesjährige Kinder-Kultur-Woche statt. Eine Woche lang gibt es Workshops und Aktionen, die der Öffentlichkeit am 19. September 2009 im Rahmen einer Abschlussveranstaltung präsentiert werden. Der Förderverein PRO GHW unterstützt dieses Projekt mit 750,00 €.

Öffentlichkeitsarbeit / Mitgliederwerbung / Verteilung
Der Verein soll künftig auf dem Freitags-Wochenmarkt präsent sein. Peter Bertram hat sich bereit erklärt den Stand des Vereins zu betreuen, sucht allerdings noch Unterstützung. Wer möchte mit ihm zusammen diese wichtige Aufgabe übernehmen? Auch für die Verteilung von Werbematerial für Veranstaltungen im GHW werden noch weitere Helferinnen und Helfer für folgende Bezirke gesucht: Waslalaweg,
Himmelsberg, Am Wall, Talaue Süd. Interessenten können sich persönlich, telefonisch (02369-93450) oder per E-Mail (info@proghw.de) zu den Bürozeiten des Vereins (dienstags oder donnerstags in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr) melden. Künftig erscheint der Newsletter auch in gedruckter Form und wird im
Gemeinschaftshaus ausgelegt.


Wir wünschen allen eine schöne und erholsame Ferienzeit!

Der Vorstand des Fördervereins Gemeinschaftshaus / Freizeitbad Dorsten Wulfen







Förderverein PRO GHW e.V. Barkenberger Allee 192 ˇ 46286 Dorsten