NEWSLETTER Dezember 2011






Liebe Freunde und Förderer des Gemeinschaftshauses Wulfen,
wieder einmal geht es auf Weihnachten und den Jahreswechsel zu. Jedes Jahr hat seine eigene Geschichte, so auch das nun bald hinter uns liegende Jahr 2011:
Gerne erinnern wir uns an den Dankeschön-Abend mit dem Liedermacher Sebastian Lohse, das auf Initiative der Familie Kolkmeyer zustande gekommene Klavierkonzert mit dem Pianisten Warren Mailley-Smith und die Matinée mit den Chören „Voices“, „Kalinka“, „Mixed Pickels“ und „Cantus Vivendi“. Nicht zu vergessen sind auch das unter wesentlicher Beteiligung des Vereins neu ausgerichtete Radrennfestival rund um die „Barkenberger Banane“, das Konzert des Vereins „Confido vocale & camerata e. V.“, die Veranstaltung mit den „6-Zylindern“ und die Mitgestaltung des Festakts anläßlich des 50. Geburtstages des Stadtteils Barkenberg sowie die Teilnahme am 14. Barkenberger Weihnachtsbasar. Als fast schon „traditionell“ einzuordnen sind in diese Reihe last but not least die unter dem Logo des Vereins durchgeführten Projekte „Kaffee-Treff“ sowie der Literaturclub „Die Auslese“.
Im Rückblick zu erwähnen sind schließlich zwei Veränderungen den Verein und das Haus betreffend:
Zum einen hat es im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 16.04.2011 einen Wechsel im Vorstand gegeben. Manfred Jaeschke als Vorsitzender und Sigrid Gläser als Vorstandsmitglied sind ausgeschieden. Neuer Vorsitzender ist Hans-Georg Schmidt-Domogalla und neu in den Vorstand gewählt wurden Barbara Stöckmann und Dietmar Mross.
Zum anderen ist besonders hervorzuheben, dass auf Initiative der Vorstandsmitglieder Hans-Georg Schmidt-Domogalla und Lukas Czarnuch in Kooperation mit der Hausleitung und der Bar61 eine Ideenbörse organisiert werden konnte, welche letztendlich zu einer Ausweitung des Kurs- bzw. Veranstaltungsangebots im GHW geführt hat. Als Beispiele genannt seien hier neben anderen „Malen mit Acryl“, „Hip-Hop für Mädchen“, „Foto-AG“ „Offenes Spielangebot“ oder der „Seniorentanztee“.
Ohne Unterstützung durch die vielen Ehrenamtlichen wären diese Aktionen und Veränderungen nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns von dieser Stelle aus bei allen ganz herzlich für ihren Einsatz zum Wohle des GHW!
Uns gibt Euer/Ihr Mitwirken Anlass, zuversichtlich ins neue Jahr 2012 zu blicken!
Am 15.03.2012 findet die turnusmäßige Jahreshauptversammlung statt. Vorab laden wir dazu schon einmal alle Mitglieder, aber auch alle Interessierten herzlich ein.
Am 18.03.2012 steht eine Neuauflage der „Chormatinée“ auf dem Programm. Dabei sein werden diesmal die Chöre „Kirchenchor St. Barbara“ und voraussichtlich auch die Chöre „Kalinka“ und „Cantus Vivendi“. Ein vierter Chor wird noch angefragt.
Eine weitere Neuauflage gibt es am 12.05.2012 mit dem „Markt der Möglichkeiten“ im und um das GHW. Die Vorbereitungen sind angelaufen. Vereine, Initiativen, Institutionen können sich noch bis Ende Januar 2012 anmelden.
Das Radsportfestival 2012 ist laut Veranstaltungskalender des RSC Dorsten für den 03.06.2012 vorgesehen. Auch wir werden nach dem Erfolg im letzten Jahr wieder mit dabei sein, wenn es heißt für gute Laune der Zuschauer während der Rennen und während der Rennpausen zu sorgen.
Sicher längst bekannt ist der Termin für den Auftritt der „Schlampampen“ am 17.11.2012. Der Kartenvorverkauf hat inzwischen begonnen. Wer dabei sein möchte, sollte sich bald Karten reservieren (www.gemeinschaftshaus-wulfen.de Button: Vorverkauf)
Tipp für Leute, die noch überlegen, womit man lieben Menschen zu Weihnachten eine Freude machen kann:
Wie wäre es mit Karten für die „Schlampampen“?
Zum Schluss:

Wir brauchen weiter tatkräftige Helferinnen und Helfer. Wer uns – auch bei einzelnen Aktionen und Aktivitäten - unterstützen möchte, melde sich bitte bei einem der Vorstandsmtglieder oder per E-Mail unter info@proghw.de Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung und das uns entgegengebrachte Vertrauen im zurückliegenden Jahr. Ihnen/Euch allen eine friedliche Weihnachtszeit mit viel Zeit für sich selbst und die eigene Familie sowie alles Gute für das neue Jahr 2012.



Der Vorstand des Fördervereins PRO GHW







Förderverein PRO GHW e.V. · Am Gecksbach 75 · 46286 Dorsten